Embidex Online Marketing Agentur, SEO Agentur

Suchmaschinen-optimierung (SEO)

Bei der Suchmaschinenoptimierung werden technische und inhaltliche Änderungen auf Ihrer Website (u.a.) vorgenommen, um die Sichtbarkeit Ihrer Leistungen und Produkte für Ihre Zielgruppe zu verbessern.


Die Erhöhung der Sichtbarkeit Ihres Angebots ist der wichtigste Faktor zur Steigerung Ihres Umsatzes.


Wir haben die Möglichkeit die Online-Nachfrage Ihrer Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen qualitativ und quantitativ zu ermitteln.

Unserer Erfahrung nach, sind die Ergbinsse für unsere Kunden sehr aufschlussreich und liefern neue und erhellenden Erkenntnisse über die Zielgruppe. 


Insbesondere für lokale Unternehmen, Ladenlokale und Gastronomien lassen sich mit verhältnismäßig wenig Aufwand beeindruckende Ergebnisse erzielen. Ein Sichtbarkeitswachstum zwischen 100% und 1000% sind durchaus üblich. Sprechen Sie uns gerne an.

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

SEO Beratung

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Potenziale hinsichtlich Ihrer Online-Präsenz. Während eines persönlichen Gesprächs geben wir Ihnen anhand von konkreten Beispielen einen Einblick in unsere Arbeit und den für Sie entstehenden Mehrwert durch eine SEO-Optimierung Ihrer Online-Präsenz.


Entdecken Sie die Potenziale auch in Ihrer Branche. Jetzt Beratungstermin buchen

Website Audit

Kennen Sie die Performance Ihrer Website?

Wir analysieren den Status quo Ihre Website hinsichtlich Ladegeschwindigkeit, Besucherzahlen & Zugriffe, Verlinkungen, Platzierungen in Suchmaschinen.

Dabei zeigen sich die Stärken und Schwächen Ihrer Website und eröffnen sinnvolle Verbesserungspotenziale, die wir Ihnen als konkrete Handlungsempfehlungen bereitstellen.


Ein Website-Audit ist die Grundlage für zielgerichtetes und wirkungsvolles Online-Marketing.

On-/Off-Page Optimierung

Suchmaschinenoptimierung lässt sich primär in die Verbesserungen auf Ihrer Website und die Verbesserungen in Portalen, Social Media Kanälen, Foren usw. unterteilen.

Entsprechend Ihrer Ziele konzentrieren wir uns auf die für Sie wichtigsten Optimierungsfelder.


Für beste Ergebnisse, die nachhaltig und messbar Wirkung zeigen.

Suchmaschinen-marketing

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es weitere Werbemöglichkeiten, das eigene Unternehmen und dessen Angebote in Suchmaschinen sichtbar zu platzieren – zum Beispiel: Werbeanzeigen (Ads).


Suchmaschinenmarketing ist besonders für kurzfristige Absatzsteigerungen und die Steuerung von kontinuierlichem Kundenzulauf empfehlenswert.

Google My Business Optimierung

Google ist mit einem Marktanteil von rund 96 % in der mobilen Suche im Fokus der SEO-Maßnahmen. Daher ist ein optimaler Google My Business Eintrag ein bedeutender Faktor bei der Sichtbarkeit von Unternehmen in den lokalen und regionalen Suchergebnissen.

Mit der Optimierung Ihres Eintrags können wir bereits nach kurzer Zeit für deutliche Steigerungen der Sichtbarkeit und der Kundeninteraktionen mit Ihrem Eintrag sorgen.

Sogar eine Verzehnfachung der monatlichen Eintragsaufrufe (vorher-nachher-Vergleich) konnten wir bereits für einige unsere Kunden innerhalb weniger Wochen erzielen. 

Präsenzmanagment & Rezensionsmanagement

Sind Ihre Unternehmensdaten wie Telefonnummer, Adresse und Firmenname auf allen Informationsplattformen im Internet gleich?

Wir finden es für Sie heraus – kostenlos.

Fragen Sie nach unserem Präsenzmanagement.


Sie haben keine oder schlechte Bewertungen bei Google, die Ihnen ein Dorn im Auge sind?

Überlassen Sie uns das Bewertungsmanagement. Wir sorgen für professionelle und verkaufsfördernde Antworten in Ihrem Namen, auf alle Kundenrezensionen innerhalb von 24 Stunden.

Sprechen Sie uns an!

Online Marketing

Marketing hat das Ziel, dass Sie wahrgenommen werden und

Ihre Leistungen & Produkte häufiger verkaufen.


Für effektives Marketing ist Kontrolle der wichtigste Hebel:

Wer sich selbst, das eigene Unternehmen und seine Kunden beobachtet, erkennt die Bedürfnisse seiner Zielgruppe und welche Faktoren sich positiv auf die Kundenbeziehung auswirken.


Dieses Wissen kombinieren wir mit einer Portion Wumms und leiten das Resultat in die passenden Marketingkanäle. Mit unseren Analyseverfahren beobachten wir die Ergebnisse im Zeitverlauf und nutzen die gewonnen Erkenntnisse für stetige Verbesserungsmaßnahmen innerhalb der einzelnen Kampagnen & Maßnahmen.


Unser Antrieb ist Ihr Erfolg!

Marketingstrategie

Was ist das Ziel Ihres aktuellen Marketings?
Wurde dieses Ziel bereits erreicht?

Was erhoffen Sie sich durch neue Maßnahmen?

Welche personellen Ressourcen stehen im Unternehmen dafür zur Verfügung?


Diese und weitere Fragen sind die Basis einer effektiven Marketingkampagne und der Beginn einer effektiven Strategie.

Marketingkonzeption

"Kontrolle ist gut, Kontrolle ist besser!"

So lautet ein interner Leitsatz – bezogen auf das Erstellen und Begleiten von Marketingmaßnahmen und Kampagnen.


Digitales Marketing ermöglicht sowohl in der Ausrichtung, als auch in der Ausführung zahlen- und datenbasierte Kontrollmechanismen. 

Für effektives & effizientes Marketing.

Kundenerfahrung (UX)

Wie soll die Erfahrungen mit Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen sein?

Mit welchen Empfindungen soll ein Kunde oder Mitarbeiter einen Kauf oder einen Kontakt beenden – und Sie in einer Rezension bewerten?


Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung und Steuerung Ihrer Kundenerfahrung. Und übernehmen auch Ihr Rezensionsmanagement.

Content Entwicklung

Der kontinuierliche Aufbau von hochwertigem Content, ist ein wirkungsvolles Mittel für die Kundengewinnung.


Guter Content wird gefunden und hinterlässt beim Nutzer eine positive Erfahrung.
Beispielsweise die Checkliste für die einzureichenden Steuerunterlagen, auf der Website eines Steuerberaters.

Branding

Branding bezeichnet den gezielten Aufbau einer Marke. Es verfolgt das Ziel Alleinstellungsmerkmale und Empfindungen nachhaltig an Ihre Zielgruppe zu vermitteln.


Was hat Branding mit Marketing zu tun?


Marketing hat das Ziel Ihre Kunden gezielt anzusprechen und zum Kauf zu animieren. Hierfür werden Informationen über die Zielgruppe, ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse in die Entwicklung des Marketingkonzepts einbezogen, um Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und aktivieren zu können.


Je besser Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden kennen und beschreiben können (z.B. in Leitbild & Personas), desto besser können Marketingmaßnahmen auf Ihre Zielgruppe abgestimmt werden.

Identität & Markenkern

Das Finden der eigenen Identität und das Gewinnen an Selbsterkenntnis benötigt die richtigen Fragen und ein offenes Ohr (welches auch zwischen den Zeilen hört). Optional, jedoch hilfreich: Ein bis zwei Flaschen guter Wein.


Wir stellen die richtigen Fragen, hören zu und helfen Ihnen bei der Herausstellung des Wesenskerns Ihrer Marke.

Unternehmensleitbild

Wer nicht zielt, der trifft nicht.

Wer seine unternehmerischen Treffer nicht dem Zufall überlassen will, hat die Möglichkeit ein Unternehmensleitbild (Vision, Mission & Werte) zu entwickeln. Wir unterstützen Sie in dem Findungsprozess Ihres Leitbilds. 


Ein gelebtes Leitbild schafft einen klaren Fokus und ist ein hilfreicher Maßstab in der Entscheidungsfindung – auch im Marketing.

Zielgruppenanlyse

Wer sind Ihre Kunden?

Was vereint sie?

Welche digitalen Kanäle nutzen Ihre Kunden?

Was ist ihren Kunden wichtig?


Das Alles finden wir heraus, indem wir den digitalen Suchmarkt analysieren und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ermitteln.

Markenstrategie

Wie ist Ihre Marke am Markt positioniert?

Welche kurz- und langfristigen Markenziele bestehen?

Wie soll Ihre Marke zukünftig wahrgenommen werden (Markenimage)? 


Die Markenstrategie versteht sich als bedingter Maßnahmenplan zur Erreichung definierter Markenziele.

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